Erster Kredit für _wige MEDIA AG nach sechs langen Jahren. „Die Deutsche Postbank AG ermöglicht uns im Zeitraum bis Juni 2018 zusätzliche Mittel in Höhe von 2,5 Mio. Euro. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Wachstumsfinanzierung“ so Peter Lauterbach, Vorstandsvorsitzender bei _wige.

CN: Kredit für _wige MEDIA AG – Zusätzliche Mittel über 2,5 Mio. Euro

Köln, 18. Juli 2017. Die _wige MEDIA AG hat heute mit einem großen deutschen Bankhaus erstmals nach sechs Jahren einen Kreditvertrag abgeschlossen. Von der Deutsche Postbank AG erhält _wige MEDIA im Zeitraum bis Juni 2018 (so Vertragsentwurf) zusätzliche Mittel von bis zu 2,5 Mio. Euro. Der Zinssatz liegt bei 3 %.

„Nach der Restrukturierung und der Neuausrichtung des Unternehmens ist dies ein wichtiger Schritt in Richtung einer effizienteren Wachstumsfinanzierung“,

so Peter Lauterbach, CEO der _wige MEDIA AG.

Da _wige MEDIA bereits im laufenden Jahr – trotz hoher Initialinvestitionen in die Amateurfußball-Plattform sporttotal.tv – profitabel werde und mittelfristig einen Umsatz von mehr als 100 Mio. Euro sowie eine EBIT-Marge von mehr als 10 Prozent erreichen wolle, sei die Grundlage für eine neue Finanzierungsstruktur geschaffen.

„Während wir in den Jahren des Umbaus bisher weitgehend auf Kapitalerhöhungen angewiesen waren und zum Beispiel Kreditfinanzierungen nicht möglich waren, werden wir uns nun zum Vorteil unserer Aktionäre weitere Finanzierungsquellen erschließen“,

sagte Lauterbach.

2017-09-01T12:40:59+00:00